Putzmunter 2022

Auch die Grundschule trat in diesem Jahr wieder an, um das Ortsgebiet von Rottendorf von achtlos oder auch absichtlich weggeworfenem Müll zu befreien.

Die Kinder sammelten zunächst mit Zangen in mitgebrachten Eimern die Fundstücke, die dann in einem speziellen Sack verstaut wurden danach wurden die Säcke von der Gemeinde eingesammelt und an der Sammelstelle abgegeben.

Putzmunter 2022 2

Die meisten "Fundstücke" sammelte die 3a auf dem Radweg in Richtung Würzburg.

Die Säcke füllten sich sehr schnell und konnten von den Kindern nur noch im Leiterwagen transportiert werden. Am Ende waren es über 20 gefüllte Säcke.

Putzmunter 2022 3

Putzmunter 2022 4

Am Ende der Aktion wurden die Rottendorfer Grundschüler vom 2. Bürgermeister Herrn Friedrich mit Brezeln für ihren Fleiß belohnt.

Ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder

Der Förderverein der Grundschule schenkte den Kindern der Grundschule in diesem Schuljahr einen Pflanzengutschein und jede Menge Gartengeräte für den Schulgarten. Die Kinder freuten sich sehr. Jetzt können sie im Rahmen der Mittagsbetreuung im Frühjahr ihren Schulgarten richtig fachmännisch weiter ausbauen und von den gepflanzten Früchten und dem Gemüse naschen.

Putzmunter 2022 5