Die Zahnärztin war da!

Am Montag, 25.07.22 kam Frau Barbara Keßler mit einer Mitarbeiterin von der Praxis Dr. Elias zu den ersten Klassen in die Schule.

Mit viel Eifer hörten die Kinder zu und erlebten mit Hilfe eines kleinen Experimentes, wie Zahnpasta die Zähne schützt, damit die Säure nicht den Zahnschmelz angreifen kann.

Unsere Nahrung wurden eingeteilt in zahnfreundliche und zahnschädigende Lebensmittel. Das wurde auch auf das Problem eingegangen, dass es auch gesunden Lebensmittel gibt, die den Zähnen aber nicht immer gut tun.

Natürlich stand das richtige Putzen mit der Zahnbürste im Vordergrund. Alle Kinder freuten sich, als sie einen Becher mit einer Zahnbürste, Zahnpasta und einem Bleistift von der Stiftung „Zahngesundheit“ geschenkt bekommen haben.

Hildegund Breitenstein

Die Zahnärztin war da! 2