Adventsandacht der Grundschule Rottendorf

Eine einer sehr besinnlichen Adventsandacht feierten wir vor Weihnachten.

Die Kinder hatten sich Gedanken über Wünsche gemacht. Was wünschen wir uns, was hatten sich Maria und Josef vor 2023 Jahren gewünscht und was wünscht sich denn eigentlich Gott.

Umrahmt wurde die Andacht von der Bläserklasse und vom Chor mit feierlicher Weihnachtsmusik.

Im Anschluss boten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen Gebastelte Weihnachtsgeschenke an. Die eingenommenen Spenden hierfür waren für einen guten Zweck bestimmt. Die Eltern hatten viele weihnachtliche Leckereien vorbereitet, so dass man sich bei Gebäck, Glühwein oder Kinderpunsch noch etwas im Kreise der Schulfamilie auf die Weihnachtszeit einstimmen konnte.

Weihnachtsfeier 2024 (MO, 08. Januar 2024)

Bilder aus der Adventsandacht 2024

Urheberrecht: