Schachkurs mit Weihnachtsturnier

Im letzten Schuljahr wurde bereits ein Schnupperkurs angeboten, sodass die Schüler sich schon freuten, wieder Schach zu spielen. Sechs Mal, vom 13.11. bis zum 18.12.2023, kamen 17 Kinder in der Grundschule jeden Montag für eine Stunde zusammen, um den Denksport kennenzulernen. Die zwei Trainer der Schachabteilung des TSV Rottendorf Jana Bardorz und Duy-Khang Tran brachten den Interessierten die Regeln des königlichen Spiels bei. Am letzten Termin wurde ein kleines Weihnachtsturnier veranstaltet, sodass die Schach-Lehrlinge ihr Gelerntes anwenden konnten. Es hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht, Schach zu spielen und sie können stolz auf sich sein, in so kurzer Zeit die Schachregeln erlernt zu haben.

Di, 19. Dezember 2023