Herbstsuppentag an der Grundschule

In der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit durfte auch in diesem Jahr der beliebte Herbstsuppentag an der Schule nicht fehlen.

Kartoffel- und Kürbissuppe war genauso in der Auswahl wie Tomatensuppe oder Linsensuppe mit Spätzle. Alle vegetarischen Suppen waren selbstzubereitet und wurden von den Eltern am „Suppentag“ in die Schule gebracht. Der Elternbeirat wärmte die Suppen auf und gab dazu an die Kinder Baguette aus.

Es herrschte ein buntes Treiben in und vor der Schulküche, ein Kommen und Gehen von 11.15 Uhr bis nach 13 Uhr. Die zufriedenen und lachenden Kinder waren das schönste Lob für die leckere und frisch zubereitete Suppenauswahl.

Ein großes Dankeschön dem neu gewählten Elternbeirat und allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die den Tag reibungslos organisiert, so fleißig gekocht sowie die Suppen an die Kinder ausgegeben haben.

Am nächsten Tag konnten die Kinder der Mittagsbetreuung noch einmal Suppe essen, so reichhaltig war das Suppenangebot.

Mo, 16. Oktober 2023