Eine neue Bundesfreiwillige an der Grundschule Rottendorf

Am 4. September 2023 kam Bürgermeister Roland Schmitt an die Grundschule Rottendorf um die neue Bundesfreiwillige, Frau Lisa Kerner, an der Schule willkommen zu heißen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres 2023/24 hat Lisa Kerner aus Rottendorf ihr Amt des Bundesfreiwilligendienstes angetreten. Lisa Kerner arbeitet sehr gerne mit Kindern zusammen, was ausschlaggebend war für ihre Bewerbung.

Nach bestandenem Abitur möchte sie sich nun freiwillig für ein Jahr aktiv in das Schulleben integrieren. Die  dadurch gewährten Einblicke in das tägliche Geschehen an der Grundschule Rottendorf werden ihr viele neue Erfahrungen bescheren und sich sicherlich hilfreich bei der späteren Berufswahl erweisen.

Lisa Kerner wird ebenso wie ihre Vorgänger in der Hausaufgaben- und Ferienbetreuung und in der Mittagsbetreuung tätig sein. Auch wird sie unterstützend in der Schulverwaltung mitwirken.

Erster Bürgermeister Roland Schmitt, Schulleiterin Andrea Böhm und Schulleiterstellvertreterin Sybille Emmerling begrüßten Frau Kerner zu ihrem neu angetretenen Dienst  und wünschten einen guten Start.

Alle freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mo, 04. September 2023