Erster Schultag für die Rottendorfer ABC Schützen

Große Aufregung herrschte am 13. September in der Grundschule in Rottendorf. Gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern, Geschwistern und Paten begann für insgesamt 50 Mädchen und Buben die Schulzeit mit einer kleinen Feier bei wunderschönem Sonnenschein auf dem Pausenhof.

Anschließend machten sich die Erstklässler mit ihren Klassleiterinnen Angela Riedel und Hildegund Breitenstein auf den Weg ins eigene Klassenzimmer, um dort ihre erste Schulstunde zu erleben.

Für die Eltern und weiteren Gäste organisierte der Elternbeirat mit den Eltern der 2. Klasse im kleinen Pausenhof ein reichhaltiges „Elterncafe“.

Als Abschluss fand ein ökumenischer Gottesdienst in der katholischen Kirche statt.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen haben einen möglichst reibungslosen Schulstart zu ermöglichen: Unseren zweitklässern für die schönen Beiträge bei der Feier, unserer Verwaltungsangestellten Frau Siedler, für die unermüdliche Vorarbeit, dem Hausmeistern und dem Putz-Team für ein blitzblankes Schulhaus, Frau Pfarrerin Acksteiner und Pater Martin für die schwungvollen Schulanfangsandachten,

UND

besonders allen Eltern, die uns bei der Bewirtung der Erstklasseltern mit Kaffee, Kuchen und helfenden Händen unterstützt haben.

Mi, 13. September 2023