Friedensgebet

Am 3. Juli beteiligten sich Kinder aus der 3. und 4. Jahrgangsstufe am wöchentlich stattfindenden Friedensgebet in der Rottendorfer Friedenskirche.

Es stand unter dem Mitto "Change fashion".

In einer Vorbereitungsstunde in der Schule sammelte die Kleingruppe die Aufzeichnungen der Ethikkinder und bündelte sie zusammen mit ihren eigenen Ideen zu einer kleinen Präsentation.

Die Besucher in der Friedenskirche lauschten interesseirt den Impulsen der SchülerInnen für mehr Gerechtigkeit und bessere Arbeitsbedingungen für die Menschen, die unsere Kleider herstellen.

Frau Häussler, die Initiatorin des Friedensgebets, bedankte sich mit einem Buchgeschenk für die Fair-Trade-Gruppe der Schule bei den Kindern und ihrer Lehrerin, Sibylle Emmerling.

Mo, 03. Juli 2023