Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wiesenausflug der Klassen 1a und 1b

Am vergangenen Mittwoch unternahmen die beiden ersten Klassen einen Ausflug zur Wiese.

Die Kinder entdeckten viele Farben und Formen von Blüten, die sie vorsichtig sammelten und aufklebten. Auch die unterschiedlichsten Blattformen fanden sie auf dem Wiesenstück und am Wegrand.

Leinblüten und Wiesensalbei in blau-lila, der gelbe Scharfe Hahnenfuß, die rote Taubnessel, die weiße Lichtnelke, die Margerite, das Gänseblümchen, der Löwenzahn und noch weitere Blumen gab es zu bewundern. Auch Hummeln waren als Wiesengäste da.

Für die Kinder war es schön, selbst den Lebensraum Wiese zu erkunden, Pflanzen und auch manche Tiere auf dem Ausflug genauer kennen und schätzen zu lernen.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 17. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Rollertraining am Skaterplatz

Schach für Mädchen