Dein Smarphone - deine Entscheidung

Am 6.2.24 fand an der Grundschule Rottendorf ein hochinteressanter Vortrag zum Thema Smartphone, Gefahren für das Kind, Rechtliche Problematiken und Prävention statt.

Gehalten wurde der Informationsabend von Polizeihauptmeisterin Nadine Müller, von der Polizeiinspektion Würzburg Land. Die neben ihrer polizeilichen Arbeit im Themenbereich auch als Schulverbindungsbeamtin fungiert.

Organisiert wurde die Veranstaltung  gemeinsam mit JaS, JuZ und Familienstützpunkt.

Der Abend war sehr gut besucht.

Neben interessierten Eltern waren ebenfalls Bürgermeister Roland Schmidt, die Leitung der Mittagsbetreuung, Frau Iris Luksch und die Organisatoren, Frau Kerstin Hoebusch (JaS) und Schulleiterin Frau Andrea Böhm von der Grundschule sowie Frau Ruth Braun vom Jugendzentrum anwesend.

Die Schulleitung und JaS der Grundschule Rottendorf empfiehlt:

Alle Eltern, die darüber nachdenken, ihrem Kind ein Smartphone zur Verfügung zu stellen, sollten sich in einem solchen Rahmen informieren.

Di, 06. Februar 2024