Vorlesetag an der Grundschule Rottendorf

„Vorlesen gestaltet Welten

heute und morgen“

Bereits seit 2004 ist der Bundesweite Vorlesetag auf gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung Deutschlands größtes Vorlesefest und ein öffentliches Zeichen, um alljährlich am dritten Freitag im November Kinder und Erwachsene für die Bedeutung des Vorlesens zu begeistern.

Der diesjährige 20. Bundesweite Vorlesetag am 17. November stand unter dem Motto „Vorlesen verbindet“ – ob in der Familie, der Schule oder der Kita, zwischen Generationen, verschiedenen Herkunftsländern und Kulturen: Verbindungen stärken Kinder, fördern den Austausch und überwinden Grenzen – sie schaffen Zusammenhalt und sind so vielfältig wie die Aktionen rund um den Bundesweiten Vorlesetag: www.vorlesetag.de

An der Grundschule Rottendorf fanden sich 16 Vorleser, die die Kinder begeisterten. Mit vielen, schauspielerisch gelungenen Darbietungen wurden die Kinder in die Welt des vorgelesenen Buches entführt.

Herzlichen Dank liebe Leser!

Fr, 17. November 2023