Steuobstbaumpflanzung

Für die Teilnahme am Malwettbewerb "Volle Power - Streuobst verleit Superkräfte!" erhielet die Klasse 4a der Rottendorfer Grundschule ein herzliches Dankeschön von Landrat Thomas Ebert.

Die Aufgabe für die Künslterinnen und Künstler lautete: "Malt ein Bild von eurem Lieblingsobst! Wächst es am Baum, Strauch oder am Boden? Und welche Superkraft bekommt ihr davon?

Da die Klasse 4a geschlossen am Wettbewerb teilnahm, hat sich Landrat Eberth etwas ganz Besonderes ausgedacht. Denn er schenkte der Klasse nicht nur einen Streuobstbaum, sondern pflanzte diesen am 9.11.23 auch gleich mit den Kindern und dem Rottendorfer Bürgermeister ein.

Der Apfelbaum steht nun am neuen Beachvolleyballfeld in der Kitzinger Straße zwischen Edeka Parkplatz und Kreisel.

Steuobstbaumpflanzung (MI, 15. November 2023)

Do, 09. November 2023