Elternbeirat 2023/2024

Wer ist der Elternbeirat?

Der Elternbeirat ist ein Gremium aus mindestens 5 und maximal 11 Mitgliedern. Sie werden am Wahlabend von allen Eltern der Schule gewählt.

Welche Aufgabe hat der Elternbeirat?
Der Elternbeirat stellt die Verbindung zwischen Elternschaft und Schule her. Er berät, hilft und vermittelt bei Problemen und unterstützt die Eltern bei deren Lösung. 
Der Elternbeirat unterstützt die Schule aktiv, finanziell, materiell und ideell, z.B. durch Einnahmen aus diversen Veranstaltungen oder aktiver Mitarbeit bei bestimmten Projekten.

Wir als Elternbeirat wollen damit jetzt und auch künftig:

  • Die Mitarbeit der Eltern in Zusammenarbeit mit den Lehrern und Kindern, d.h. die Gemeinschaft an der Schule fördern

  • Bewusst und konsequent vorleben, was wir uns von Kindern, Eltern und Lehrern an Verhalten wünschen

  • zum Wohle der Kinder mit Verantwortungsbewusstsein, offener Kommunikation und Herzlichkeit agieren.

Unser wichtigstes Ziel ist jedoch, dass unsere Kinder gerne zur Schule gehen und sich dort wohlfühlen. Die Mitgliedschaft im Elternbeirat bietet uns Eltern die Möglichkeit, umfassend über die Belange der Schule informiert zu sein und mitwirken zu können. Wir pflegen einen engen Kontakt zur Schulleitung und Lehrern, lernen andere Eltern und Schüler und deren Belange kennen.

 

Elternbeirat 2023/24

MarcoDrechsel2a / 4b 
Jaqueline Egert1bStellv. Vorsitzende
PeterGold1a 
KatjaGoldberg-Keeb4a 
KatharinaKrainer4b 
ElkeMay4a 
SandraMidtbö2b 
KlaudiaPotrikus1a1. Vorsitzende
DanielaRohracker1b 
SimonStahl2a 

 

Klassenelternsprecher 2023/24

1aKlaudia PotrykusJennifer Rodriguez 
1bChristina LoewelStefanie Mayer
2aSabine WendtJulia Steinbauer
2bSandra MidtböAnja Fella
3aChristina BurkardMichaela Klein
3bYves HofmannMarion Wirth
4aKatja GoldbergJulia Steinbauer
4bChristina BurkardMelanie Seiler