GrundschuleRottendorf_Logo_ohneHigru

Unser neues Logo

Aus der Elternschaft kam im letzten Jahr der Wunsch, ein neues Schullogo zu entwerfen. So machte sich der Elternbeirat auf und bat die Kinder um Entwürfe. Im Januar hatten unsere Schüler ihre Ideen für unser neues Schullogo eingereicht. Nun sichtete eine Gruppe aus Lehrern, Eltern und einer Expertin/Grafikerin diese und es wurden drei druckbare Vorschläge erarbeitet. In einem letzten Schritt entschieden sich unsere Schüler mit großer Mehrheit für das Logo, das Sie nun oben auf unserem Elternbrief sehen können. Alle fleißigen Helfer wurden im Julni in einer kleinen Runde geehrt und das neue Schullogo wurde den Kindern vorgestellt. Am Dorffest wird es erstmalig öffentlich präsentiert werden. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.

Was bedeutet unser Logo?

MITEINANDER
FAIR
VERNETZT

Wir leben und arbeiten in der Schule

miteinander – Hand in Hand

Auf Augenhöhe finden sich die Kinder in unserem Logo wieder. Alle Köpfe sind auf derselben Höhe.

 In den Logofarben finden sich die Farben der Gemeinde wieder, denn wir arbeiten in der Schule eng mit sehr vielen Interessengruppen im Ort zusammen. Auch untereinander sind wir vernetzt.