Mitgliederversammlung und Neuwahlen 

 

Am Donnerstag, den 25.01.2024, fanden die Mitgliederversammlung sowie Neuwahlen des Fördervereins in der Grundschule Rottendorf statt. 

 

Nach 4 Jahren verabschieden wir uns von Anne Reents (1. Vorstand) und Katja Bildner (Kassier) aus der Vorstandschaft. 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Anne und Katja für ihr Engagement. Die Zusammenarbeit mit euch hat viel Spaß gemacht.   

 

Als neue Vorstandsmitglieder begrüßen wir Melanie Seiler und Christina Loewel und freuen uns auf eine spannende und tolle Zusammenarbeit mit euch. 

 

Nach den Neuwahlen stellt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen:   

1. Vorständin: Veronika Hofstetter 

2. Vorstand: Yves Hofmann 

Kassierin: Eva Hofmann 

Schriftführerin: Melanie Seiler 

Pressesprecherin: Christina Loewel 

Revisoren: Hans-Christian Schuller und Anja Fella   

 

Als kleinen Ausblick für 2024 hier bereits die ersten Aktionen: 

Zusammen mit dem Elternbeirat planen wir wieder einen Waffelverkauf an der Schule zu veranstalten. Zudem ist die Planung für das Rollertraining für die Zweitklässler bereits am Laufen. 

 

Wenn Sie die Arbeit des Fördervereins und dadurch die Grundschule und die Schülerinnen und Schüler fördern und unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende. Auf diesem Wege möchten wir uns auch für alle Unterstützer und Mitglieder des Fördervereins bedanken und freuen uns auf die nächsten zwei Jahre.   

 

Eure Vorstandschaft

 

 

Waffeln vom Förderverein

Waffelbacken des Fördervereins an der 

Grundschule Rottendorf

Am vergangenen Freitag durchzog ein bereits am Morgen ein besonders leckerer Duft die Aula unserer Schule. Viele HelferInnen und UnterstützerInnen des Fördervereins bereiteten ab 8 Uhr die ca. 300 Waffeln in der Schulküche zu und verkauften sie in der ersten Pause an die Kinder sowie auch an die LehrerInnen. Die goldgelben Waffeln fanden großen Anklang und wurden sowohl in der Aula als auch in den Klassenzimmern und auf dem Pausenhof gleich verspeist. Der Erlös des Waffelverkaufs kommt den Kindern unserer Schule zugute. 

Vielen herzlichen Dank allen fleißigen HelferInnen und der tollen Organisation von Frau Hofstetter, der Vorsitzenden vom Förderverein. 

 

Ein Naturkalender für alle Klassen:

 

Im Schuljahr 2023/2024 erhielten wir einen wundervollen und lehrreichen Naturkalender für alle Klassen.

 

Mehr: https://www.grundschule-rottendorf.de/news/1/895225/nachrichten/wundervolles-geschenk-vom-f%C3%B6rderverein.html

 

 

Vielvältige Aktivitäten des Fördervereins im Schuljahr 2021/2022

Förderverein