Herbstsuppentag in der Grundschule (Oktober 2022)

Eine weitere Aktion in der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit ist unser bereits schon nicht mehr wegzudenkender Tag der Herbstsuppen, der vom Elternbeirat der Grundschule organisiert wurde. Einige Eltern kochten für unsere Schülerinnen und Schüler eine gesunde Herbstsuppe aus dem Gemüse der Jahreszeit. Alle Kinder der Schule durften zu gesundem Brot eine leckere Suppe essen.

"Das war die beste Suppe, die ich je gegessen habe," sagte eine Schülerin. Geschmeckt hat es auf jeden Fall allen. Vor allem, weil die Klassen gemeinsam aßen.

Einen Herzlichen Dank an die Köchinnen und Köche der leckeren Herbstsuppen und an den Elternbeirat für die gelungene Aktion.