Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Heidelbeersträucher für die Kinder der Ferienbetreuung

Mit großer Freude und Eifer pflanzten die Kinder zu Beginn der Ferien drei Heidelbeersträucher im Schulgarten und kümmerten sich um die Pflege der Stachelbeer- und Johannisbeersträucher sowie der bereits gepflanzten Walderdbeeren. 

 

Die Teamarbeit von Bauhof mit Anja Och aus der Mittagsbetreuung klappte hervorragend. So wurden die Sträucher und die Gefäße angeliefert, tiefe Löcher fürs Bepflanzen von den Bauhof-Mitarbeitern gegraben. Dann konnten die Kinder loslegen. 

 

Erst wurde Blähton als Wasserspeicher eingefüllt und mit einem Flies abgedeckt. Darüber kam die Erde, dazu wurden die Pflanzen eingesetzt. Zum Schluss wurden Hackschnitzel gegen die Austrocknung gestreut und die neuen Pflanzen angegossen.

 

Zum Einsatz kamen bei der Arbeit die vom Förderverein gestifteten praktischen Gartengeräte, die Kinder-Gartenhandschuhe sowie die schönen Gießkannen. Alle halfen fleißig mit und waren stolz auf die tolle Anpflanzung. 

 

Außerdem gab es den blühenden Salbei, das Seifenkraut, die Zitronenmelisse und den Topinambur anzuschauen. Jetzt müssen die Pflanzen täglich gegossen werden, damit sie wachsen und die Beeren reifen können.

 

Heidelbeersträucher für die Kinder der Ferienbetreuung   2

Heidelbeersträucher für die Kinder der Ferienbetreuung   3

 

Weitere Informationen

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen