Besuch der Vorschulkinder

Am 24. Juni war die Aula der Schule voller Kinder.

Alle Zweitklässler und die Vorschulkinder aus den drei Rottendorfer Kindergärten hatten sich versammelt um an verschiedenen Stationen in Gruppen zu spielen, singen, basteln und noch mehr gemeinsam zu erleben.

Dabei führten die Schülerinnen und Schüler die künftigen Erstklässler durchs Schulhaus. Es wurde die Geschichte vom Drachen, der nicht in die Schule wollte, vorgelesen. Beim Ratespiel "Wer bin ich?" ging es auf der Bühne lustig zu. In der Schulküche wurde die "Reise nach Jerusalem" gespielt, in den zweiten Klassen wurden eifrig Vögel gebastelt und auch Bauwerke gebaut.In der Turnhalle spielten die Kinder "Feuer, Wasser. Luft" und draußen auf dem Pausenhof gab es lustige Figuren beim "Twister". So verging die Zeit sehr schnell und zur Pause mussten wir uns von den Kindergartenkindern verabschieden-bis zum Wiedersehen im September. Dann werden sie als Erstklässler bei uns in der Schule sein, wie schön!