Würzburg schreibt ein Buch

Am Dienstag, den 12. Juli 2022, fuhren die Klassen 2a und 2b mit dem Zug nach Würzburg um an der Abschlussveranstaltung von „Würzburg schreibt ein Buch“ teilzunehmen. Diese fand im Innenhof des Würzburger Rathauses statt, bei dem jedes Kind ein Buch mit den geschrieben Geschichten aller teilnehmenden zweiten Klassen von Würzburg Stadt und Landkreis überreicht bekamen.

Über Monate hatten die Kinder mit ihren Lehrerinnen in Zusammenarbeit mit dem Kinderbuchautor Christian Seltmann ihre eigene kleine Geschichte zu einem Fall der „Spürnasenbande“ geschrieben. Das alles fand unter der Schirmherrschaft des MainLit (Mainfränkisches Literaturfestival) statt.

Würzburg schreibt ein Buch 2