Vorschulkinder bei der Musical-Generalprobe

Am Nachmittag des 21. Juli waren die Kinder vom S.O. Kinderhaus sowie die Kinder des Kindergartens „Am Marienheim“ zur Generalprobe des Musicals „Schwein gehabt“ zu Besuch in der Schule.

Mit großer Spielfreude präsentierten die Kinder der Schulspielgruppe aus den 3. und 4. Klassen die Geschichte von Miss Piggy, die ganz anders ist als die anderen Tiere.

Der Bauer besucht sie jeden Tag, denn er möchte sie mästen. Sie entkommt schließlich dem Metzger, freundet sich mit den anderen Tieren an und der Bauer bietet schließlich „Ferien auf den Bauernhof“ an.

Das bunte Theaterstück mit den eingängigen Liedern begeisterte alle kleinen Besucher.