Ein besonderer Tag!

Nach den Pfingstferien machte Lena Graf ein dreiwöchiges Praktikum in der Klasse 1b. Im Gespräch mit den Kindern erzählte sie, dass in Rothof ihre Pferde und Ponys stehen.

Ganz schnell war es klar, dass wir Lena besuchen wollen. Und so machte sich die 1b mit Frau Hoebusch und Frau Breitenstein auf den Weg. Da der Weg recht weit war, holte Lenas Papa uns alle mit dem Trecker und Anhänger nach der Autobahnunterführung ab! Die Überraschung war gelungen! Und dann war es einfach nur noch schön: reiten, Ponys striegeln (putzen), Hufeisen anmalen, Heusäcke füllen, Pferdeäppel einsammeln! Und zum Abschluss gab es dann noch gegrillte Würstchen von Lenas Papa! So waren diese Stunden auf für ein faires Miteinander eine gute Übung.

Zurück ging es dann mit dem Bürgerbus! Ein unvergesslicher Tag, der vor allem deshalb möglich wurde, weil viel liebe Leute sich ehrenamtlich für die Kinder engagierten. Von Herzen allen ein großes Dankeschön, die uns für unser Schulmotto unterstützt haben: miteinander – fair - vernetzt!

Hildegund Breitenstein

Ein besonderer Tag! 3